RiseTec

RiseTec bietet IT-Dienstleistungen und -Produkte für Unternehmen.

Maßnahmen

  • Entwicklung Corporate Design inkl. Logoentwicklung

  • Erstellung Designhandbuch

  • Gestaltung Geschäftsausstattung

  • Visitenkarten mit rückseitigen Leiterbahnen in haptischem Reliefdruck

Projektdetails

Problem
Sebastian Schnitzler, der Inhaber von RiseTec, und ich kamen ins Gespräch, als er mir von einem neuen Logo erzählte, welches sie über eine Onlineplattform ausgeschrieben und erworben haben. Nach Begutachtung und Beurteilung des Logodesigns kristallisierte sich heraus, dass ein Logo für sich alleine stehend kein Corporate Design, also ein Erscheinungsbild mit Berücksichtigung aller Anwendungsbereiche, ersetzen kann. Das alte Logo bot keinerlei Hinweis, wie Medien in Zukunft aussehen könnten.

Lösung
Basierend auf der aktuellen Farbwahl Blau und Grün stellvertretend für Technik/Technologie wurde ein Corporate Design entwickelt. Gemeinsamer Nenner ist dabei die Idee der “Leiterbahnen”, wie sie auf Computerkomponenten zu finden sind. Eine abstrahierte Version der Leiterbahn erwies sich als geeignetes Formelement im Logo. Digitale und analoge Medien bieten durch die Leiterbahnen eine starke Wiedererkennung.

Das Erscheinungsbild von RiseTec ist nicht nur aus einem Guß und wirkt positiv auf potentielle Interessenten, sondern ermöglicht in Zukunft auch eine zeit- und damit kostensparende Gestaltung verschiedenster Kommunikationsmedien.

 

Sieht gut aus. Und jetzt?

Sie möchten ein wiedererkennbares Erscheinungsbild? Sprechen Sie mich an!